traveLink NewsLetter

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

Never miss any of our new articles: Subscribe to our daily NewsLetter and receive it every morning.

This service is provided by Feedburner: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

WoMo-Abenteuer: Der "Förderverein für faule Stinktiere" - Langeweile

Auf der Webseite des WoMo-Abenteuer ist es mittlerweile schon Tradition, dass vor jeglicher eigener Gehirnaktivität - oder gar des Lesens der unzähligen wertvollen Reiseinformationen auf der Webseite - erstmal Fragen gestellt werden. Dumme Fragen. Sinnlose Fragen. Fragen, Fragen... Dieses "Spiel" geht jetzt schon seit mehreren Jahren so und läuft immer gleich ab: "Meine erste Reise mit dem Wohnmobil - ich bin dumm und blond - bitte helft mir (da ich über kein eigenes Hirn verfüge...)". Booaa, das ist mittlerweile so langweilig - wie die Webseite WoMo-Abenteuer. Boring


16:45 25.12.2017

Find more traveLink here:
Google+
http://paper.li/traveLinks/1323004727
http://pinterest.com/travelinks/
http://travelink4you.de/
http://travelinks.tumblr.com/
http://twitter.com/traveLinks
http://www.facebook.com/traveLink.de

WoMo-Abenteuer: User "stonar" ist ein "faules Stinktier"
User "stonar" fragt:

hast du denn Empfehlungen für gute, günstige CGs, die vielleicht sogar bei uns auf dem Weg liegen? Oder gibt es alternative Kette?...
https://www.womo-abenteuer.de/comment/215792

WoMo-Abenteuer: User "Superheld" ist ein "faules Stinktier"
User "Superheld" bekommt nichts allein auf die Reihe - sollte wohl besser eine Busrundreise buchen...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplan...

WoMo-Abenteuer: User "patric" ist eine "ober-coole Sau"
User "patric" will mit zwei Kleinkindern im Mai auf WoMo-Tour gehen. User "patric" strengt sich bei seiner Routenplanung nicht sonderlich an:

ich suche gerade an der Route ein paar GC raus. Ich denke wir versuchen es ohne gross vorbuchen. Gibt es eine ggf. Campgrounds (Kette oder so) die ggf. gerade hinsichtlich Kids zu empfehlen ist? Spielplatz usw.??...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/patric/los-angeles-sf-parks-...

User "eagle eye" antwortet:

Gerade mit Kids und bei der kurzen Tour würde ich eigentlich so viel reservieren wie ich kann. Hatten wir auf unserer ersten Tour auch nicht gemacht und dann habe ich mit weinenden Kids abends einen freien CG gesucht...da kommt Freude auf...

WoMo-Abenteuer: User "Pac" ist ein "faules Stinktier"
Gute Güte...

DV dürfen wir aber nicht fahren (Ende Mai) daher obenrum via Valley of Fire... und jetzt?...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/pac/3-wochen-womo-tour-ab-lo...

WoMo-Abenteuer: User "fahri" ist ein "faules Stinktier"
Gute Güte...

wie gesagt am 30.09 Ankunft in San Francisco, dann gleich das WOMO holen, wir landen nämlich schon um 12.40 Ortszeit. Dann kann man die Übergabe noch machen und sich eine Hotelübernachtung sparen...
https://www.womo-abenteuer.de/forum/sonstige-routenplanung/kalifornien-r...

WoMo-Abenteuer: User "Schulzi_HH" ist ein "faules Stinktier"
Na, User "Schulzi_HH" strengt sich ja ganz doll an...

Wir sind dankbar für jeden Tip bzgl. bessere Womo-Vermieter/ bzw. -Portale. natürlich CG's, Alternative schönere Routen, andere/zusätzliche Highlights entlang der Route, usw.
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/schulzihh/np-route-las-vegas...

WoMo-Abenteuer: User "magico" ist ein "faules Stinktier"
User "magico" entwickelt keinerlei Eigeninitiative - #faulesStinktier

ich plane ab nächste Woche eine Wohnmobilüberführung von Middlebury (Chicago) nach San Francisco. Soweit ich weiss, wird mir das fahrzeug winterized übergeben. Ich fahre dann Richtung Süden, also in wärmere Gefilde.
Wie kann ich selbständig die Wasseranlage in Betrieb nehmen?
Kann ich mit der winterized Anlage die Toilette / Spülbecken / Dusche benutzen?
Was muß ich beachten?
Gebt mir bitte mal ein paar Tips dazu.
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/comment/213749

WoMo-Abenteuer: User "deleny" ist ein "faules Stinktier"
Viele Fragen ohne jegliche Eigeninitiative oder Gehirnaktivität...

Wisst ihr um wieviel Uhr man in der Regel sein Wohnmobil bei Roadbear in Las Vegas an einem Samstag bekommt...
Welches Hotel könnt ihr empfehlen...
Gibt es aus eurer Sicht noch etwas an der Route zu verbessern...
Sollte man im September bzw. Oktober Camping Plätze reservieren...
https://www.womo-abenteuer.de/comment/213536

WoMo-Abenteuer: Zwei neue "faule Stinktiere"
Diese beiden User fallen nicht auf durch intensive Reiseplanung für IHREN TRAUMURLAUB...

User "JoeRG68" fragt:
Hat jemand Vorschläge für Campingplätze?
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/joerg68/calgary-vancouver-ju...

User "Pino" fragt:
ist das überhaupt machbar? Oder ist es sinnvoller San Francisco auszulassen?...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/pino/rundreise-suedwesten-us...

WoMo-Abenteuer: User "Damejejo" - "oberfaules Stinktier"
User "Damejejo" plant den Tag der WoMo-Übernahme- und Abgabe. Dazwischen ? NICHTS. Faules Stinktier !

Dann bin ich natürlich sehr froh und dankbar für weitere Tipps (vor allem Campgrounds) und sinnvolle Halts auf unserer Strecke. Wir mögens gemütlich :)...
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/comment/211506

WoMo-Abenteuer: User "Würmchen69" ist ein #faulesStinktier
Ist diese Route in der Zeit zu schaffen? Oder sollte man die Route lieber in umgekehrter Richtung fahren? Habe ich was Wichtiges übersehen? Ab wann kann man Campgrounds vorbuchen? Hat jemand Erfahrung mit den Kosten, mit denen wir in etwa rechnen müssen? Welcher Reiseführer wird empfohlen? Welchen RV Vermieter könnt ihr empfehlen?...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplan...

User "FreddyGeorg" ist ein #faulesStinktier
Tja, User "FreddyGeorg" verwechselt das Womo-Abenteuer (SB-Buffet) mit einem Restaurant...

Wir sind dankbar für jede Art von Tipps, Hinweisen, Ratschlägen, insbesondere zu Campingplätzen, Stadtbesichtigungen, De-Winterization, SIM-Karten, Essengehen, Badestrände, Shopping, Straßenkarten, Triple A usw...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/freddygeorg/usa-ostkueste-fl...

WoMo-Abenteuer: User "wogr" ist faul
Grrrmmmppppfff...

Ein Frage noch: wenn wir nicht mit dem Womo durch das Death Valley kommen, weches ist die beste Strecke in den Yosemite NP?
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/wogr/familie-durch-suedweste...

#faulesStinktier: User "Grizzly" - Aber bitte nicht überanstrengen
Wow, User "Grizzly" ist das neuste "oberfaule" #faulesStinktier...

Da wir jetzt mit der Detailplanung beginnen, wollte ich euch nach Tipps fragen bezüglich Sehenswürdigkeiten, Campgrounds, Routenvorschläge, etc. Ich würde mich sehr über eure Vorschläge freuen...
https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/grizzly/denver-rocky-mountai...

WoMo-Abenteuer: User "tanteolli1203" ist faul
Wir sind 18 Tage damit unterwegs und finden den Preisuntersschied von ca. 800€ (Road Bear teurer) sehr hoch. Könnt ihr uns evtl. eure Erfahrung mit den zwei Anbeitern mitgeben?...
https://www.womo-abenteuer.de/forum/wohn...

WoMo-Abenteuer: Auch User "Seasam" passt in die Kategorie #faulesStinktier
Ohne Worte...
https://www.womo-abenteuer.de/forum/camp...

WoMo-Abenteuer: User "Aspe" ist #Boring#6

Werde mit meiner Frau in den Osterfreien 25.03.18 - 07.04.18 nach Las Vegas in die Flitterwochen fliegen. Die ersten zwei Tag Las Vegas zum akklimatisieren und Sightseeing und danach mit dem Wohnmobil für 10 Tage Rundtrip (ca.2500km). LA, San Fran ,zurück nach Las Vegas und einige Nationalparks auf dem Weg. Ist das realistisch? Gibt es von Eurer Seite aus einen Tipp wie man am besten schon jetzt online ein GÜNSTGES Wohnmobil mieten kann...
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/comment/207597

WoMo-Abenteuer: User "Babsy" ist #Boring#5

Soo jetzt hab ich mal die Erste eventuelle Route ganz grob erstellt! Werde noch 2 weitere machen und dann die auserwählte verfeinern! Hoffe das mir der ein oder andere etwas helfen kann bezüglich der Dinge die man auf dem Weg machen kann oder sollte, bis auf das was wir schon kennen. Also quasi welche der drei die beste sein könnte...
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/babsy/6-wochen-mai-bis-mitte...

WoMo-Abenteuer: User "pusteblume" ist #Boring#4

Da wir erst Ende August bis Anfang Oktober gehen wollen, stellt sich so ein bisschen die Frage mit dem Wetter... Wir haben uns darum überlegt und auch Tipps geholt, die Rockys nur am Anfang eher kurz zu besuchen und dann Richtung Süden (USA) zu fahren und zum Schluss Vancouver Island - da sollte es Anfang Oktober auch eher mild sein oder bin ich da ganz falsch ? Und was gibts dort was man unbedingt sehen sollte ? Wieviel Zeit sollen wir dort einplanen ? Und dann haben wir noch eine große Lücke zwischen dem Banff Nationalpark und Osoyoos.. was gibts da Schönes dazwischen wo man evtl. auch mal 2-3 Tage verbringen kann ?
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/pusteblume/2-monate-kanada-w...

WoMo-Abenteuer: User "Dani41290" ist #Boring#3

Macht es Sinn die CampingGrounds vorab zu reservieren. Bei einigen geht das, bei anderen nicht. Was für „Auswirkungen“ hat „First come, first served“? Wann sollte man dann am CampingGround ankommen? In den Nationalparks muss man wahrscheinlich reservieren?! Gefühlt habe ich noch 1000 weitere Fragen. Aber das soll für’s Erste mal ausreichen. Ich freue mich sehr über alle möglichen Tipps von Euch.
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/forum/routenplanung-usa/erster-roadtrip-en...

WoMo-Abenteuer: User "maggus" ist #Boring#2
Und schon wieder so ein "faules Stinktier":

# Wie sind eure Erfahrungen zum vorab Reservieren der CG´s? Welche der angegebenen sollte auf jedenfall Vorreserviert werden?
# Was können wir unterwegs so einbauen, Tips für Zwischenstops?
# Sehenswerte kleine nette Örtchen oder Parks z.B.
# Wie füllen wir den letzten Tag, wenn wir das RV bis 11.00 abgeben müssen, der Flug aber erst um 19.00 geht?
Mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein...
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/maggus/canada-usa-osten-herb...

WoMo-Abenteuer: User "MarcS" ist #Boring#1
Na aber hoppla, Roadbear bietet jetzt sogar Early Pick an - das haben wir verpasst...

Hallo Zusammen,
wir werden im Sommer als fünfköpfige Familie (Kids 13, 8, 2) zum ersten Mal die USA im Womo bereisen. Gebucht sind bereits die Flüge von FRA nach Las Vegas und zurück von Los Angeles nach Frankfurt. Womo von Roadbear mit Early Pick up ist reserviert.
Quelle: https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/marcs/suedwesten-familie-tee...