Ausstieg aus dem Reiseveranstaltergeschäft: Kuonis Geschäftsmodell gescheitert

nzz.ch meldet:
Der Reisekonzern gibt das Reiseveranstaltergeschäft auf: Das Unternehmen will sich ausschliesslich als Dienstleister der globalen Reiseindustrie und für Visageschäfte positionieren...
Quelle: http://www.nzz.ch/wirtschaft/kuoni-steigt-aus-dem-reiseveranstaltergesch...

Bild-Quelle: http://www.flickr.com/photos/markhillary/2267826983/
[All sizes of this photo are available for download under a Creative Commons license.]

Find more traveLink here:
Google+
http://paper.li/traveLinks/1323004727
http://pinterest.com/travelinks/
http://travelink4you.de/
http://travelinks.tumblr.com/
http://twitter.com/traveLinks

Christoph Steiner verlässt Kuoni Schweiz
Seit rund zehn Jahren ist Christoph Steiner in verschiedenen Funktionen für Kuoni tätig. Seit Dezember 2015 ist er als Head of Corporate Development & IT Mitglied der Geschäftsleitung von Kuoni Schweiz. Nun hat sich der 37-Jährige entschieden, das Unternehmen per Ende 2016 zu verlassen und eine neue Herausforderung zu suchen...
https://www.travelnews.ch/trips-and-peop...

Steiner verlässt Kuoni Schweiz
Christoph Steiner, seit Dezember 2015 Head of Corporate Development & IT bei Kuoni Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung, verlässt das Unternehmen per Ende 2016. Seine Nachfolge wird in Absprache mit dem neuen CEO Dieter Zümpel geregelt werden...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-u...

Ex-Kuoni-Chef Meier hat einen neuen Job
Laut der „SonntagsZeitung“ erhält der geschasste frühere Kuoni-CEO Peter Meier 600'000 Franken weniger Lohn ausbezahlt, weil er im Juli einen neuen Job angetreten hat. Die Kündigungsfrist wäre noch bis Ende November gelaufen. „Lohn und kurzfristiger Bonus werden pro rata gekürzt“, bestätigt der frühere Kuoni-Sprecher Peter Brun. Die „SoZ“ rechnet vor, dass beim Grundsalär von monatlich rund 80'000 Franken (!) 400'000 Franken wegfallen und sich der kurzfristige Bonus, auf den Meier trotz seiner Misserfolge noch immer Anspruch hat, um 200'000 Franken reduziert...
https://www.travelnews.ch/tourismuswelt/...

"Der neue Kuoni-Chef hat sich noch nie gezeigt“
„Mitarbeiter sitzen unbeschäftigt herum, der neue Chef hat sich noch nie gezeigt.“ Mit diesem Untertitel fasst die „SonntagsZeitung“ den Gemütszustand bei den Kuoni-Mitarbeitern zusammen, ein gutes Jahr nachdem das Schweizer Reisebürogeschäft an die Rewe-Tochter DER verkauft wurde. „Statt den Turbo zu zünden und Kuoni rasch auf Vordermann zu trimmen“, so die SoZ, „lassen sich die Deutschen erstaunlich viel Zeit mit ihrer Schweiz-Tochter. Das sorge für Missmut unter den gut 1200 Kuoni-Angestellten...
https://www.travelnews.ch/tourismuswelt/...

Kuoni Schweiz kämpft um die Agenten
Das neue Kommissionsmodell von Kuoni Schweiz, das bis morgen Freitag bei den Reisebüros ankommt, enthält gleich mehrere Neuerungen. Zum einen ist es neu zwei statt nur ein Jahr gültig. Ein Mindestumsatz ist auch nicht mehr nötig: Ab der ersten Buchung gibt es 10% Kommission. Mit zwei verschiedenen Steigerungsboni, Reisevergünstigungen sowie einer neuer «Member»-Stufe will der Veranstalter das angeknackste Vertrauen...
http://abouttravel.ch/reisebranche/in-ei...

Chris Stöckli von Kuoni zurück zu FTI
Noch bis Ende Oktober 2016 ist Christian «Chris» Stöckli bei Kuoni Schweiz angestellt. Seit 1. Februar 2014 ist er als Senior Product Manager Kuoni Asia für den Veranstalter tätig. Nun kehrt er am 1. November 2016 zu FTI Touristik zurück und wird im Modular-Bereich in Dietlikon, der von Matthias «Mat» Huwiler geführt wird, als Senior Product Manager Thailand die Produkt-Verantwortung für die wichtigste Asien-Destination der FTI Group übernehmen...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-u...

Rolf Schafroth verlässt die Kuoni Group
1996 startete Rolf Schafroth sein Kuoni-Karriere. Er leitete zunächst die Finanzen bei Kuoni Schweiz, ab 1997 war er Head of Finance & IT für die Einheit Incoming. 2003 übernahm er den Lead für Incoming Europa. Ab 2007 war er CEO des Destination Managements und Konzernleitungsmitglied. Seit 2011 ist er CEO von GTS. Jetzt gibt er sein Amt ab und sucht eine neue Herausforderung. Die Kuoni-Mitarbeiter wurden am Dienstag darüber informiert...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/...

Schafroth verlässt Kuoni Group nach 20 Jahren
Rolf Schafroth, CEO des Kuoni-Group-Geschäftsbereichs Global Travel Services (GTS), verlässt das Unternehmen per Mitte September. Nachdem die verbleibenden Geschäftsfelder des Konzerns an die schwedische Private-Equity-Firma EQT verkauft wurden, wolle Schafroth nun auch das operative Geschäft in neue Hände legen, schreibt die Kuoni Group in einer Mitteilung. Im Bereich GTS sind Kuonis Gruppengeschäft, der MICE-Bereich und die Destination Management Specialists gebündelt...
http://abouttravel.ch/reisebranche/branc...

Kuoni Schweiz kündigt 55 Mitarbeitern
Der Schweizer Reiseanbieter Kuoni, der im vergangenen Jahr an die deutsche Rewe-Tochter DER Touristik verkauft wurde, kündigt 55 seiner Mitarbeitenden in der Schweiz. Die Konsultationsphase sei...
https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/kuoni-schweiz-kundigt-55-m...

55 Kündigungen bei Kuoni Schweiz
Kuoni Schweiz hat heute Montagabend seine Mitarbeiter schriftlich über das Ende und die Auswertung der Konsultationsphase informiert. «Leider führen die eingegangenen Vorschläge nicht zu einer Reduzierung der geplanten Anzahl abzubauender Stellen», schreibt das Unternehmen in einer internen Mitteilung. Wegen zwischenzeitlich eingegangener Arbeitnehmerkündigungen hat sich die an der Townhall-Veranstaltung genannte Zahl von 69 Kündigungen jedoch etwas reduziert. Kuoni Schweiz sieht sich deshalb gezwungen, sich von 55 Mitarbeitenden zu trennen...
http://abouttravel.ch/reisebranche/55-kundigungen-bei-kuoni-schweiz/

Kuoni: Marc Zinniker wird zum Vielflieger
Bei der Frage, welche Kuoni-Schweiz-Leute nach der Umstrukturierung künftig in Frankfurt bei DER Touristik arbeiten werden, hatte René Herzog, CEO DER Touristik Zentraleuropa, bereits Mitte Monat gesagt, dass sich ein Wechsel aus der Schweiz nach Deutschland bei der Leitung des Ticketshops abzeichne, ohne dass dies im direkten Zusammenhang mit der Umstrukturierung stehe. Jetzt ist bekannt: der Leiter des Kuoni-Ticketshops, Marc Zinniker, heuert per 1. September in Frankfurt an...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/3153-marc-zinniker-wird-zum-viel...

Prominenter Wechsel bei Kuoni Schweiz: Zinniker geht nach Frankfurt
Ein prominenter Wechsel von Kuoni Schweiz zu DER Touristik in Frankfurt steht bereits fest, allerdings unabhängig vom aktuell laufenden Stellenabbau. Marc Zinniker, heute Head of Flight & Car Procurement bei Kuoni Schweiz, wird ab 1. September neuer Direktor des DER-Ticketshops «Ticket Factory» in Deutschland. Als Nachfolger in der Schweiz käme wohl Sven Geissbühler, heute Head of Ticketshop, in Frage...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/prominenter-wechsel-...

Was die Reisebüros vom «neuen» Kuoni erwarten
Von «austauschbaren Produkten», einem «Player unter vielen anderen Deutschen» und «grosser Verunsicherung» reden die einen. «Das Produkt hat eine Chance im höheren Preissegment, wenn es in die richtige Richtung geht», sagen die anderen. Die Chefs der Schweizer Reisebüro-Vereinigungen TTS, STAR, TWD und FAIR sehen die Zukunft des ehemaligen Schweizer Traditionsveranstalters differenziert...
http://abouttravel.ch/reisebranche/in-eigener-sache/heute-im-ti-was-die-...

Ex-Kuoni-Group-Chef: Peter Meier hat einen neuen Job
Peter Meier, bis November 2015 noch CEO der Kuoni Group, ist ab Mitte August neuer Finanzchef des Kartendienstes Here, wie die «Neue Zürcher Zeitung» schreibt. Meier war von Oktober 2010 bis Mai 2013 Finanzchef der Kuoni Group, bevor er zum CEO berufen wurde. Er kam von Sulzer, wo er ebenfalls die Position des CFO innehatte...
http://abouttravel.ch/reisebranche/branchen-treff/peter-meier-hat-einen-...

Kuoni: „Schweizer Reiseriesen in Nöten“
Mit dieser Schlagzeile analysiert die „SonntagsZeitung“ die Lage der beiden Marktführer nach dem Eklat bei Kuoni. Am Freitag war bekannt geworden, dass 69 von 1228 Stellen in der Schweiz gestrichen werden und CEO Marcel Bürgin das Unternehmen verlassen hat. Kurz nach der Übernahme durch die Rewe-Tochter DER Touristik Ende 2015 hatte Bürgin noch gesagt, er glaube nicht, „dass unsere heutige Organisation prinzipiell in Gefahr ist“...
https://www.travelnews.ch/tourismuswelt/3048-putschversuch-und-terror-di...

Kuoni Schweiz: Abbau von 69 Stellen
Jetzt sind die Details zur Neuausrichtung von Kuoni Schweiz bekannt. Nachdem in den vergangenen Wochen das gesamte Geschäftsmodell überprüft wurde, sind heute die 1228 Mitarbeiter von Kuoni Schweiz über die Massnahmen informiert worden. Geplant ist, dass in Zürich 69 Stellen abgebaut werden. Ein Teil des Kuoni-Touroperatings wird nach Frankfurt ausgelagert...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/3033-kuoni-schweiz-abbau-von-69-...

Kuoni: Noch ein bisschen deutscher
Einkauf und Produktion in Deutschland zentralisiert, Kuoni Schweiz als reine Vertriebsorganisation: Das Szenario, das von Anfang an befürchtet wurde, tritt nun ein, mit ein paar Ausnahmen wie z.B. den Spezialisten. Dabei war DER-Touristik-CEO Sören Hartmann im Herbst nicht müde geworden zu betonen, dass er von Zentralisierung wenig hält und dass er ausser bei der IT und bei den DMC stark auf die Eigenständigkeit von Kuoni Schweiz setzen will...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/opinion-noch-ein-bis...

Kuoni: Das sagt Marcel Bürgin zu seiner Zukunft
Bereits am letzten Dienstag war Schluss, noch drei Tage vor der Mitarbeiter-Information: Für Kuoni-Schweiz-CEO Marcel Bürgin ist es ein rapider Abgang nach einer fast 30-jährigen Karriere bei Kuoni. Er begann bei Kuoni 1989 als Sales Manager in Basel und stieg nacheinander zum Regional Sales Manager, Managing Director von Manta Reisen (2002), Chef aller Kuoni-Spezialisten (2010) und schliesslich zum CEO von Kuoni Schweiz (2014) auf. Seit der Übernahme durch DER Touristik im letzten Jahr fungierte er zudem in deren Executive Board Central Europe...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/das-sagt-marcel-burg...

Dieter Zümpel: Wer ist der neue Kuoni-Schweiz-CEO?
Die Neuausrichtung von Kuoni Schweiz wird viele Opfer kosten. Eines ist bereits bekannt: CEO Marcel Bürgin hat das Unternehmen am vergangenen Dienstag verlassen, mit einer entsprechenden «Austritts-Vereinbarung». «Es braucht einen kompletten Neuanfang», sagt DER-Touristik-CEO Sören Hartmann, betont aber, dass es letztendlich Bürgin war, der diese Entscheidung getroffen habe. «Marcel Bürgin war ein CEO, der dem Unternehmen in der schwierigen Verkaufsphase eine extreme Stabilität gegeben hat...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/dieter-zumpel-wer-is...

Kuoni Schweiz baut 69 Stellen ab – CEO Bürgin geht
Laut René Herzog, CEO Central Europe von DER Touristik, hat die Durchleuchtung von Kuoni Schweiz vor allem bei der Veranstaltermarke Kuoni Defizite aufgezeigt. «Viele Zielgebiete wurden nicht mehr angeboten, und der Rest lief auf dem System Tango, bei dem Verfügbarkeiten und Preisbild nicht optimal waren», so Herzog. Dass die Kuoni-Produkte deshalb künftig im System Phoenix Unlimited produziert werden, war bereits bekannt; neu ist nun, dass dies in Frankfurt geschehen wird...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-schweiz-baut-6...

Kuoni-Gläubiger können Anleihe vorzeitig auslösen - Frist bis 30.Juni
Die Kuoni-Gruppe bietet ihren Anleihegläubigern nach Vollzug des Kontrollwechsels den Rückkauf der ausstehenden Anleihe an. Die öffentliche Anleihe über 200 Mio CHF mit einer Laufzeit bis 2019 und einem...
https://www.cash.ch/news/boersenticker-firmen/kuoni-glaubiger-konnen-anl...

Kuoni: Befreeiung von gewissen Publizitätspflichten
Kuoni wird im Zuge der Übernahme durch die Beteiligungsgesellschaft EQT von gewissen Publizitätspflichten befreit. Die SIX habe am 24. Juni ein entsprechendes Gesuch der Gesellschaft bewilligt, teilt das Unternehmen heute mit...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2857-kuoni-befreeiung-von-gewiss...

Kuoni Group wird von einigen Kotierungs-Pflichten befreit
Am 14. Juni 2016 stellte die Kuoni Reisen Holding AG ein Gesuch um Befreiung von gewissen Pflichten zur Aufrechterhaltung der Kotierung. Dieses Gesuch erfolgte im Anschluss an den Abschluss des öffentlichen Kaufangebots der Kiwi Holding IV S.à r.l. für alle sich im Publikum befindenden Namenaktien der Kuoni Reisen Holding AG mit einem Nennwert von CHF 1.00 (die Kuoni B Aktien). Mit Entscheid vom 24. Juni 2016 gewährte die SIX Exchange Regulation der Kuoni Reisen Holding AG verschiedene zeitlich befristete Ausnahmen von den Pflichten zur Aufrechterhaltung der Kotierung...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-group-wird-von...

Die Badeferien-Abteilung von Kuoni kann profitabel geführt werden
Der heutige Beitrag von travelnews.ch, «Letzter Akt im Schweizer Badeferien-Geschäft», und die darin geäusserte Spekulation von Autor Roland Zeller, dass Rewe/DER Touristik Kuoni Schweiz möglicherweise komplett oder teilweise an Hotelplan verkaufen könnte, wirft in Deutschland Wellen. Gegenüber dem Online-Portal der fvw, dem Fachmagazin für Touristik, dementiert der CEO von DER Touristik, Sören Hartmann, ein solches Szenario...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2731-die-badeferien-abteilung-vo...

Kuoni: Letzter Akt im Schweizer Badeferien-Geschäft
Für Brancheninsider kam die Ankündigung von Kuoni Schweiz, dass es schlecht laufe und sämtliche Szenarien überprüft werden, nicht unbedingt überraschend. Auch keine Überraschung ist die Tatsache, dass Kuoni vor allem das Badeferien-Volumengeschäft Sorgen bereitet...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2729-letzter-akt-im-schweizer-ba...

Kuoni öffnet Spekulationen Tür und Tor
Die Ankündigung von Marcel Bürgin, CEO Kuoni Schweiz, einen Stellenabbau zu prüfen, löst grösste Verunsicherung und Unruhe im Unternehmen aus. Die Gerüchteküche brodelt heftig, und das Vertrauen in die Führungsspitze scheint mehr als nur angeknackst. Erste Kadermitarbeiter verlassen bereits das Boot...
http://abouttravel.ch/reisebranche/in-eigener-sache/heute-im-ti-kuoni-of...

Von Kuoni zu Hotelplan: Pavle Pavlovic
Neuer Manager Direct Sales bei Hotelplan Suisse wird per 1. November 2016 Pavle Pavlovic. Er ersetzt Martina Mair, die per Ende Juni 2016 das Unternehmen verlassen wird und sich einer neuen Herausforderung ausserhalb der Branche annehmen wird, heisst es in einer Hotelplan-Mitteilung...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2718-von-kuoni-zu-hotelplan-pavl...

Kuoni Schweiz prüft Geschäftsmodell und Stellenabbau
Der von der deutschen Rewe-Gruppe übernommene Reiseveranstalter Kuoni Schweiz nimmt das eigene Geschäftsmodell unter die Lupe. Dabei wird auch ein Stellenabbau geprüft...
https://www.cash.ch/news/kuoni-schweiz-pruft-geschaftsmodell-und-stellen...

Kuoni Schweiz prüft einen Stellenabbau
Die Zahlen bei Kuoni Schweiz inklusive Helvetic Tours stimmen nicht. Darüber informierte heute Nachmittag CEO Marcel Bürgin. Konkret: Nach dem Verlust im 2015 werde man auch dieses Jahr rote Zahlen schreiben. Beim Buchungseingang liege man derzeit im tiefen zweistelligen Prozentbereich hinter dem Vorjahr zurück...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-schweiz-pruft-...

Kuoni zieht Notbremse, Stellenabbau wird geprüft
Kuoni Schweiz hat am Freitagmorgen seine 1300 Mitarbeiter informiert und angekündigt, dass das gesamte Geschäftsmodell bis Mitte Juli überdacht werde. Im Rahmen eines Mediengesprächs am Nachmittag sagte Marcel Bürgin, der CEO von Kuoni Schweiz, dass alle Bereiche geprüft werden, dazu gehören Touroperating, IT, Finanzen, Human Resources und der Vertrieb. Verstärkte Synergien mit dem Mutterkonzern DER Touristik werden in Betracht gezogen...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2677-kuoni-zieht-notbremse-stell...

Finma schreibt Beschwerde der Kuoni-Hugentobler-Stiftung ab
Nach dem Ja der Übernahmekommission zum Kuoni-Deal, kann die Finanzmarktaufsicht den Fall ad acta legen. Die frühere Ankeraktionärin hat ihre Beschwerde zurückgezogen, muss sich allerdings mit einer deutlich tieferen Verkaufsprämie begnügen...
http://www.htr.ch/kurz-notiert/finma-schreibt-beschwerde-der-kuoni-hugen...

Kuoni-Kommunikationsleiter Peter Brun wechselt zu VFS Global
Der Kommunikationschef der Kuoni Gruppe, Peter Brun, übernimmt die Leitung der Kommunikationsabteilung von VFS Global. Brun werde das Amt der Visasparte der Kuoni-Gruppe ab 1. Juli 2016 übernehmen...
http://www.cash.ch/news/alle/rss/kuonikommunikationsleiter_peter_brun_we...

Schlüsselübergabe bei der Kuoni Group
Die Kuoni-Aktionäre erhalten heute 370 Franken pro Namenaktie B. Die Übernahme der Kuoni Group durch die schwedische Investorengesellschaft EQT ist — im Namen der dafür gegründeten Kiwi Holding — vollzogen. Sämtliche Bedingungen des Angebots sind erfüllt. Kiwi hält derzeit 98,02 Prozent der Stimmrechte und 97,52 Prozent des Aktienkapitals von Kuoni...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2542-schluesseluebergabe-bei-der...

Übernahme von Kuoni abgeschlossen - EQT wird Dekotierung beantragen
Zürich (awp) - Die Übernahme von Kuoni ist abgeschlossen. Die durch die Kiwi Holding vertretene Beteiligungsgesellschaft EQT hält zum endgültigen Abschluss der Übernahmetransaktion (Settlement) nun 98,02% der Stimmrec...
http://www.cash.ch/news/alle/rss/uebernahme_von_kuoni_abgeschlossen_eqt_...

Payday für die Aktionäre: Kuoni Group ist verkauft
Am heutigen 19. Mai 2016 erfolgt der Vollzug des Verkaufs der Kuoni Group an die schwedische Private-Equity-Firma EQT respektive deren Kiwi Holding IV, die für diesen Deal ins Leben gerufen wurde. Die Aktionäre erhalten damit die vereinbarten CHF 370 pro Namenaktie B ausgezahlt...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/payday-fur-die-aktio...

«Das war der grösste Bock, den die Kuoni-Gremien geschossen haben»
Nach Gründer Alfred Kuoni und dem langjährigen Mr. Kuoni Jack Bolli prägte in den 90er- und 00er-Jahren insbesondere Hans Lerch die Geschicke von Kuoni. Insgesamt war er 35 Jahre für Kuoni tätig, von 1999 bis 2005 als CEO. Travelnews.ch traf den 66-Jährigen zu einem längeren Gespräch über frühere Erfolgsrezepte und das jähe Ende...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2464-das-war-der-groesste-bock-d...

Kuoni- und Hugentobler-Stiftung einigt sich mit EQT
Nachdem die «normalen» Kuoni-Aktionäre alle Bedingungen erfüllt haben, die für den Verkauf der Kuoni Group an die schwedische EQT nötig waren, hat man nun auch mit der Kuoni- und Hugentobler-Stiftung eine Lösung gefunden. Dort gab es Probleme, weil die Übernahmekommission die 20%-Sonderprämie für die Stiftung nicht genehmigt hatte...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-und-hugentoble...

Grünes Licht für Kuoni-Übernahme
Per 3. Mai steht die Kiwi Holding, über die die Beteiligungsgesellschaft EQT die Übernahme der Kuoni-Aktien lanciert hat, im Besitz von insgesamt 4'906'875 Kuoni Aktien, was 98,2% der Stimmrechte und 97,7% des Aktienkapitals entspricht. Wie bereits bekannt, soll der Vollzug des Angebots voraussichtlich am 19. Mai stattfinden...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2431-gruenes-licht-fuer-kuoni-ue...

Neue Epoche für den Reisekonzern Kuoni
Mit der ausserordentlichen Generalversammlung am Montag in Zürich hat für den Traditionskonzern der Reisebranche Kuoni ein neues Zeitalter begonnen. Seit den Ursprüngen des Unternehmens, die bis ins Jahr 1906 zurückreichen, hat sich nicht nur der Reisemarkt gewandelt, sondern auch die Firma verfolgt nunmehr ein anderes Geschäftsmodell...
http://www.htr.ch/tourismus/neue-epoche-fuer-den-reisekonzern-kuoni-4301...

Kuoni: Ulf Berg als Nachfolger von Heinz Karrer gewählt
Der neue, dreiköpfige Verwaltungsrat ist bestimmt, die Aktionäre der Kuoni Reisen Holding AG wählten an der heutigen ausserordentlichen Generalversammlung die neuen Mitglieder. Ulf Berg und Michael Bauer wurden als Vertreter von EQT und Thomas Geiser als Vertreter der Kuoni und Hugentobler-Stiftung in den Verwaltungsrat gewählt. Ulf Berg wurde zudem zum neuen Verwaltungsratspräsidenten ernannt. Ulf Berg und Michael Bauer wurden auch als Mitglieder des Vergütungsausschusses gewählt...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2414-ulf-berg-als-nachfolger-von...

Kuoni-Aktionäre sagen Ja
An der ausserordentlichen Generalversammlung werden alle Anträge genehmigt. Damit klappt der Verkauf an EQT...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-aktionare-sage...

Übernahme von Kuoni unter Dach und Fach
Die schwedische Beteiligungsgesellschaft EQT hat die Übernahme der Kuoni-Gruppe unter Dach und Fach gebracht. Auf einer ausserordentlichen Generalversammlung am Montag hat die Private-Equity-Firma den Einzug in den Verwaltungsrat sowie die Statutenänderung vollzogen...
http://www.wirtschaft.ch/Uebernahme+von+Kuoni+unter+Dach+und+Fach/695724...

Kuoni/EQT: Heute fallen die letzten Entscheidungen
An der ausserordentlichen Generalversammlung müssen der Verwaltungsrat gewählt und eine Statutenänderung beschlossen werden...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuonieqt-heute-falle...

Die Bedingungen für die Kuoni-Übernahme durch EQT sind erfüllt
Die Kuoni-Übernahme kommt definitiv zustande. Heute wurde die definitive Meldung des Zwischenergebnisses publiziert. Es entspricht dem provisorischen Ergebnis vom letzten Donnerstag. Nach dem definitiven Zwischenergebnis hält EQT im Rahmen des über die luxemburgischen Kiwi Holding IV lancierten Angebots jetzt 4’006’906 Kuoni-Aktien, das sind 80,2% der Stimmrechte und 75,2% des im Handelsregister eingetragenen Aktienkapitals. Damit seien die Bedingungen am Ende der Angebotsfrist erfüllt...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2280-die-bedingungen-fuer-die-ku...

Kuoni-Aktionäre sprechen sich für EQT-Übernahme aus
Der Deal ist besiegelt, nur noch eine letzte formelle Hürde ist zu nehmen. Die Kuoni-Aktionäre haben sich für die EQT-Übernahme ausgesprochen. Aufgrund der provisorischen Zahlen wurden gemäss Kiwi-Holding bis zum Ablauf der Angebotsfrist insgesamt 2'691'184 Kuoni-B-Aktien, das sind 72,6 Prozent der total 3'708'648 Kuoni-B-Aktien, im Rahmen des öffentlichen Kaufangebots Kiwi angedient...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2236-kuoni-aktionaere-sprechen-s...

Kuoni-Übernahme durch EQT ist besiegelt
Der schwedische Finanzinvestor EQT ist bei der geplanten Übernahme des Schweizer Reisekonzerns Kuoni am Ziel. Das Unternehmen sicherte sich 79,6 Prozent der Stimmrechte...
http://tagesanzeiger.ch/wirtschaft/standard/KuoniUebernahme-durch-EQT-is...

Ulf Berg, der neue Präsident der Kuoni Group
Er war Verwaltungsratspräsident von Sulzer, heute präsidiert er die EMS Chemie: Nun soll Ulf Berg auch an die Spitze der Kuoni Group zun Nachfolger von Heinz Karrer gewählt werden — an einer ausserordentlichen Generalversammlung vom 2. Mai...
https://www.travelnews.ch/reiseanbieter/2198-ulf-berg-der-neue-praesiden...

Kuoni: Finma prüft Beschwerde der Hugentobler-Stiftung - Sistierung bis 22.4.
Bei der laufenden Übernahme von Kuoni durch die Beteiligungsgesellschaft EQT kommt jetzt auch der Übernahmeausschuss der Finma ins Spiel. Die Kuoni-Hugentobler-Stiftung als Ankeraktionär von Kuoni hat gegen einen Entscheid der Übernahmekommission (UEK), wonach sie vom Käufer keinen Aufpreis erhalten darf, Beschwerde erhoben und ihn an die Finanzmarktaufsicht weitergezogen, wie die Finma am Freitagabend mitteilte...
http://www.cash.ch/news/alle/rss/kuoni_finma_prueft_beschwerde_der_hugen...

Kuoni & EQT: Platzt jetzt der Deal?
Weil nicht genügend Kuoni-Aktionäre ihre Anteile zu den gültigen Konditionen verkaufen wollen, droht der schwedische Investor mit einem Rückzug seiner Offerte...
http://abouttravel.ch/reisebranche/tos-und-retailer/kuoni-eqt-platzt-jet...

Presse: Kuoni-Angebot von EQT könnte scheitern
Das Übernahmeangebot der Beteiligungsgesellschaft EQT für Kuoni könnte scheitern, weil weniger Aktionäre ihre Titel andienen als erwartet. Dies schreibt Bloomberg und verweist auf Aussagen von EQT...
http://www.cash.ch/news/alle/rss/presse_kuoniangebot_von_eqt_koennte_sch...

Featured#1

Quartzsite, Arizona - Castle Dome Mines: Ghost Town und Museum
Quartzsite, Arizona: Frühstück mit Police Chief Jeff
Quartzsite, Arizona: Pfannkuchen, Flohmarkt, Tequila Sunset und Joe's Sandwich
Quartzsite, Arizona - Snowbirds are wonderful people: Thank you Tino !
Quartzsite, Arizona - Main Street Laundry: schmutzige Wäsche und gutes Essen
Quartzsite, Arizona: Kaktus-Wohnmobil-Stellplatz deluxe im Scenic Road RV Park
Quartzsite, Arizona - Joe Lange: wie ich die Wüste lieben lernte
Quartzsite, Arizona - bad water: absolut ungeniessbar und salzig
Quartzsite, Arizona - Joe Lange: Natur-Photographie ist harte Arbeit
Quartzsite, Arizona: Rückkehr zu den Snowbirds
Quartzsite, Arizona: Hochsaison in der "Capitol of Snowbirds"
Quartzsite, Arizona - Joe Lange: Natur-Photograph
Quartzsite, Arizona - Ernst Rupp aus der Schweiz: Goldgräber aus Leidenschaft
Quartzsite, Arizona - Paul Winer: the naked bookman
Quartzsite, Arizona - Trudi und Ernst Rupp: Snowbirds aus der Schweiz
Quartzsite, Arizona - Silvester: Potluck Dinner im Scenic Road RV Park
Quartzsite, Arizona - Carol und Don: "snowbirds are like tumbleweed"
Quartzsite, Arizona: The Scenic Road RV Park - zu Gast bei Shawn und Randie
Quartzsite, Arizona - Lifemusic: Jamsession mit Snowbirds
Quartzsite, Arizona - Wir "hängen fest": "stucked in Quartzsite"
Quartzsite, Arizona - "Coffee with Cops": gemütliches Frühstück mit der Polizei
Quartzsite, Arizona - Trudi und Ernst Rupp aus der Schweiz bei der "Arbeit": nach Gold suchen
Quartzsite, Arizona: Hula Hula in der Wüste
Quartzsite, Arizona - blühende Kloschüsseln in der Wüste: Erdman's Place
Quartzsite, Arizona - Forrest Baker: Claim-Besitzer
Quartzsite, Arizona: auf Tour mit Natur-Photograph Joe Lange
Apache Spirit Ranch: CEO Peter Stenger setzt ausschliesslich auf lokales Personal
Apache Spirit Ranch: Manager und Chefkoch haben die Ranch anscheinend verlassen
Apache Spirit Ranch: Yvonne Willner und Jack Wheeler haben die Ranch anscheinend verlassen
Hicksville Trailer Palace - erster Eindruck: WOW !
Hicksville Trailer Palace: Morgan Higby Night
traveLink Ankündigung: Treffen mit Filmemacher- und Produzent Morgan Higby Night
Hicksville Trailer Palace - Hollywoods Darling: Rückzugsort für Künstler
Hicksville Trailer Palace - Nostalgie Wohnwagen: Schlafen in der Mojave Wüste
Hicksville Trailer Palace - Grünes Paradies: Solarstrom und Salzwasser-Pool
Hicksville Trailer Palace - heisses Wasser über der Wüste: Whirlpool in acht Meter Höhe
Hicksville Trailer Palace - beauty in the dark: die Schönen der Nacht

Featured#2

Bali Essens-Tip: Ibu Oka Babi Guling - Spanferkel vom Feinsten
Jimbaran, Bali Essens-Tip: Cafe Lia - Seafood vom Feinsten
Bali Geheimtip Unterkunft: Good Karma Bungalows nahe Amed
Bali, Seminyak Gay-Tip: Mixwell Bar
Seminyak, Bali: Red Carpet Champagne Bar
Bali Restaurant-Tip: Lucky Day, Seminyak
Bali Unterkunfts-Tip: Puri Pandan in Candidasa
Kyoto, Japan - Hotel 9h (Hotel nine hours), die Design-Kapsel
Ankündigung: Die Blues-Lobster-WoMo-Tour
Mississippi Blues Trail - Leland: James "Son" Thomas, Johnny Winter und das Highway 61 Blues Museum
Rolling Fork, Mississippi: Muddy Waters sagt er ist hier geboren
Highway 61, Mississippi: Der Blues Highway
Welcome to Mississippi: Birthplace of America's Music
Grayton Beach State Park, Florida: die letzte freie Campsite
Die Blues-Lobster-WoMo-Tour 3. Tag: Der Blues ruft - Aufbruch Richtung Westen
Die Blues-Lobster-WoMo-Tour 2. Tag: Pelikan-Fliegerstaffel in der Gamble Rogers Memorial SRA
Mississippi Blues Trail - Tupelo: Elvis Presley Birthplace and Museum
Tupelo Hardware, Mississippi: Hier bekam Elvis Presley seine erste Gitarre
Campground at Barnes Crossing in Tupelo, Mississippi: Fast so schön wie ein State Park
Clarksdale, Mississippi: The Capitol of Blues
Der Ground Zero Blues Club von Morgan Freeman in Clarksdale, Mississippi
Clarksdale, Mississippi: Crossroads - hier hat Robert Johnson angeblich seine Seele dem Teufel verkauft
Clarksdale, Mississippi: Mit dem Wohnmobil in der "Capitol of Blues"
Mississippi Blues Trail - Dockery Plantation: Der Geburtsort des Delta-Blues ?
Mississippi Blues Trail - Greenwood: Robert Johnson Grabstein und mögliche Grabstätte
Mississippi Blues Trail - Indianola: Das B. B. King Museum, Club Ebony und Church Street
Riverdale Farm Campsites, Connecticut: Wundervoll am Fluss gelegen - Ruhe und Natur pur
Mit dem Wohnmobil unterwegs im Staat New York: No Fun und teuer - und bitte gut geplant
Blues-Lobster-WoMo-Tour: Erneut Vier-Staaten-Tag im Regen
Blues-Lobster-WoMo-Tour: Vier-Staaten-Tag im Regen
Natural Bridge KOA in Virginia: Ein Wohnmobil steht im Walde...
Drehort von Dirty Dancing: Das Mountain Lake Hotel in Virginia ist das "echte Kellerman's"
Wytheville KOA: Und auch in Virginia ist es grün
Sweetwater Valley KOA, Tennessee: Und schon wieder alles grün
Chattanooga West KOA, Georgia: Mitten drin im Wald
Boston Minuteman Campground, Massachusetts: Der Bruder vom Shady Knoll Campground
Cape Cod, Massachusetts: Porterhouse Steak und Lobster Tail

Featured#3

Snowbird-WoMo-Tour: Catalina State Park
Florence, Arizona: St. Anthony's Greek Orthodox Monastery - grüne Oase in der Wüste
USA - Texas: Chinati Hot Springs
USA - Louisiana - Breaux Bridge - Cafe des Amis
USA - Texas: Luckenbach
Antelope, Oregon: auf den Spuren von Bhagwan Shree Rajneesh (Osho)
Places to go - Nevada: Pyramid Lake
Places to go - Kalifornien: Mono Lake
Places to go - Kalifornien: Bodie Ghost Town (State Park)
Places to go - Kalifornien: Alabama Hills
USA-Urlaub einmal anders - Vacation Rental: Rivershore Cabins - Grants Pass, Oregon
Little Finland - Nevada: atemberaubendes Naturwunder
Places to eat - New Orleans: Central Grocery, Home of the Muffuletta
Burns, Oregon: Reifenschaden am Wohnmobil - und es hat BOOM gemacht...
Snowbird-WoMo-Tour: let the sun shine in
Florence, Arizona: Desert Gardens RV Park - Cactus Wonderland
Las Vegas, Nevada: Excalibur Hotel & Casino
Barstow, Kalifornien: sleep & eat on Historic Route 66
Snowbird-WoMo-Tour: Heilig Abend mit Johnny Bencomo
Snowbird-WoMo-Tour: Kaltfront in Arizona - frostfrei durchgeschüttelt
Snowbird-WoMo-Tour: Einkaufen, Wäsche waschen und auf die Kaltfront vorbereiten
Triangle T Guest Ranch & RV Park - Dragoon, Arizona: Wonderland of Rocks
traveLink in eigener Sache: Neu nun auch auf tumblr
Snowbird-WoMo-Tour: Route66
Garth Brooks hat seine "Friends in low places" verloren
Mojave National Preserve: Joshua Tree Wonderland
Peggy Sue's Diner bei Barstow: Kunst oder Kitsch ?
Route 66, Arizona: Angel & Vilma Delgadillo's Gift Shop in Seligman
KOA Las Vegas at Circus Circus: mieten eines Airstream Wohnwagens
Snowbird-WoMo-Tour: Saturday Night Fever in Las Vegas
Route 66, Arizona: Hackberry Store
Bagdad Cafe - Out of Rosenheim: der Verfall eines Filmdrehortes oder Brenda ist tot
Snowbird-WoMo-Tour: Fotoimpressionen aus Las Vegas
Garth Brooks in Las Vegas: vor dem Konzert
Valley of Fire, Nevada: die "Wave" (Zebrawelle) wurde mit Farbe verschmiert
Tonopah, Arizona: El Dorado Hot Springs - Wellness in der Wüste
Quartzsite, Arizona: Hi Jolly - der legendäre Hadji Ali
Quartzsite, Arizona medizinische Versorgung: für die Snowbirds wird alles getan
Quartzsite, Arizona - Ernst und Trudi Rupp: E-Mail in der Wüste
Snowbird-WoMo-Tour: Sonnenuntergang am Colorado River in Arizona
Oatman, Arizona: Burro-Town on Historic Route 66 - der "Motherroad"
Joshua Tree, Kalifornien: Noah Purifoy Outdoor Desert Art Museum

Featured#4

The Sedona Tour: Das Tropicana Hotel in Las Vegas
The Sedona Tour: Mit Condor in der Premium-Economy-Class nach Las Vegas
The Sedona Tour: Route66
The Sedona Tour: Sonntag ist "off road Tag" im Red Rock Country
The Sedona Tour: 36 Grad Celsius, wie ein Fön - Corona hilft
The Sedona Tour: Dammich noch mal - schon wieder nen Platten
The Sedona Tour - BBQ: Das Tri Tip Beef "erstinkt-säuft-sich" in Knoblauch und Pinot Noir
Sedona, Arizona: Coffee Pot Restaurant - Home of the famous 101 Omelettes
Restaurant Conchos in Cottonwood, Arizona: Mexican Food and friendly people
Elote Cafe, Sedona: "Award winning Chef" Jeff Smedstad hat uns nicht überzeugt
Sedona, Arizona: Vacation Rental "Sedona Summit"
The Sedona Tour: Das letzte Ribeye Steak "mit Aussicht"
The Sedona Tour: Mit Elvis Presley von Sedona nach Kingman
The Sedona Tour: Motel Route66 in Kingman, Arizona
Rainbow over Sedona: Montag, 1. August 2011
Sunset in Sedona: Sonntag, 31. Juli 2011
Monsoon in Sedona: Open Sky and lots of water
Sonntag in Sedona: BBQ im Red Rock Country - Ribeye Steak mit Aussicht
The Sedona Tour: Goodbye Sedona
Watson und Willow Lake in Prescott, Arizona: "Rocky Waters"
Sedona, Arizona: East Pocket Lookout
Prescott, Arizona: Hier ist "Big Nose Kate" begraben
Jerome, Arizona: Ein liebenswertes kleines Minenstädtchen
Honanki Ruins, Sedona: 900 Jahre Hopi Geschichte
Shady Knoll Campground, Cape Cod Massachusetts: Camping im Urwald
Blues-Lobster-WoMo-Tour in Connecticut: Steak und Lobster-Tail
Blues-Lobster-WoMo-Tour in Connecticut: Mystic KOA - Camping für 87 U$
Blues-Lobster-WoMo-Tour in Connecticut: Hier wimmelt es nur so von Lobster
Servicewüste: Las Vegas - Condor verweigert Check-In eines Koffers nach Zürich über Frankfurt
WoMo-Abenteuer: Was hat ein Hotel in Paris mit Wohnmobilurlaub in Nordamerika zu tun ?
WoMo-Abenteuer: User "Robbi und Yvonne" - Campgrounds in Florida vor dem WoMo buchen
WoMo-Abenteuer: User "Balu" - jetzt buch doch endlich
Wohnmobilurlaub USA: Webseite womo-welt.de - "now its really time to say goodbye"
WoMo-Abenteuer: "Holding Back The Years" - Seit mehr als fünf Jahren TOP-Qualität
WoMo-Abenteuer: Das Niveau nimmt weiter ab
WoMo-Abenteuer: User "Fabian" - "a new blonde dummie"
Wohnmobilurlaub in Nordamerika - Technik: Der Kühlschrank
Wohnmobilurlaub in Nordamerika - Technik: Die Bordbatterie
WoMo-Abenteuer: Fast 140.000 Kommentare zum Wohnmobilurlaub

Release 4.3 | Impressum