traveLink NewsLetter

Enter your email address:

Delivered by FeedBurner

Never miss any of our new articles: Subscribe to our daily NewsLetter and receive it every morning.

This service is provided by Feedburner: https://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

Berlin

Berlin ist Bundeshauptstadt und Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland. Als Stadtstaat ist Berlin ein Land und bildet das Zentrum der Metropolregion Berlin/Brandenburg. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin

Campinos Echo-Rede: Berlin - Einer muss den Job ja machen

faz.net meldet:
Tote-Hosen-Sänger Campino hat die Echo-Bühne genutzt, um die Rapper Kollegah und Farid Bang zu kritisieren. Ist das schon das vielbeschworene Comeback politischer Popmusiker?...
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/eklat-bei-campinos-echo...
15:43 14.04.2018

Berlin: Gerichtsurteil untersagt Löschung von Facebook-Kommentar

tagesschau.de meldet:
"Die Deutschen verblöden immer mehr", wetterte ein Facebook-Nutzer - sein Nutzerkonto wurde gesperrt, der Kommentar gelöscht. Nun ging ein Berliner Gericht mittels einstweiliger Verfügung dagegen vor...
Quelle: http://www.tagesschau.de/inland/facebook-kommentar-101.html
23:20 12.04.2018

Gerichtsgebäude Recht Justiz

Condor zieht sich aus Berlin zurück

aero.de meldet:
Die Fluggesellschaft Condor zieht sich aus Berlin zurück. Am Dienstag landete die letzte Maschine in Schönefeld, wie der "Tagesspiegel" (Mittwoch) berichtete. Ende April steuert der Ferienflieger auch Tegel nicht mehr an, wo Condor derzeit noch im Auftrag von Easyjet fliegt, wie ein Unternehmenssprecher am Mittwoch sagte...
Quelle: http://www.aero.de/news-28964/Condor-zieht-sich-aus-Berlin-zurueck.html
18:45 11.04.2018

Condor Airbus A320

Germania erhöht Winterfrequenzen ab Berlin

airliners.de meldet:
Germania stockt ihre Frequenzen ab Berlin im Winter deutlich auf. Wie eine Sprecherin sagte, wird die Airline von Tegel aus zukünftig zweimal wöchentlich nach Hurghada, Madeira und Teneriffa fliegen. Ganzjährig werden auch die Routen nach Marsa Alam und Palma de Mallorca bedient. Tel Aviv wird zukünftig sechsmal pro Woche angeflogen...
Quelle: http://www.airliners.de/germania-winterfrequenzen-berlin/44420
20:49 10.04.2018

Aircraft Flugzeug Airline

Die "Elbe Princesse II" ist zu Kreuzfahrten zwischen Berlin und Prag gestartet

blog-kreuzfahrt.ch meldet:
Anfang April 2018 ist die Elbe Princesse II in die Saison gestartet. Zur feierlichen Taufe des imposanten Schaufelradschiffs war die Reederfamilie Schmitter aus Straßburg nach Berlin-Tegel gekommen, um das jüngste Mitglied der Flotte von CroisiEurope in Dienst zu stellen. Nach der Zeremonie brach die Elbe Princesse II zu ihrer ersten Kreuzfahrt nach Prag auf...
Quelle: https://www.blog-kreuzfahrt.ch/flusskreuzfahrten/die-elbe-princesse-ii-i...
15:57 07.04.2018

Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin

aero.de meldet:
Eurowings streicht zahlreiche Direktflüge ab Berlin. Wer von Berlin-Tegel nach Paris fliegen möchte, muss nun in Düsseldorf umsteigen und bis zu sechs Stunden Wartezeit in Kauf nehmen, schreibt der Tagesspiegel...
Quelle: http://www.aero.de/news-28905/Eurowings-streicht-zahlreiche-Direktfluege...
17:53 05.04.2018

Aircraft Flugzeug Airline

Easyjet stockt in Tegel auf

airliners.de meldet:
Dass Easyjet am Berliner Airport Tegel auch im Sommer kurzfristig noch einmal wachsen will, war bekannt. Nun haben die Briten ihr Angebot um fünf Strecken auf fast 30 neue Routen aufgestockt...
Quelle: https://www.airliners.de/easyjet-berlin-tegel-sommerflugplan-worldwide/4...
18:18 27.03.2018

EasyJet Airline Low coast Carrier

Start-up Reisedepeschen Verlag: "Vielen Reiseführern fehlt die Leidenschaft"

spiegel.de meldet:
Johannes Klaus ist einer der bekanntesten deutschen Reiseblogger. Zusammen mit Marianna Hillmer hat er ein Verlags-Start-up gegründet. Hier erklärt er, warum Blogger Bücher machen wollen...
Quelle: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/reisedepeschen-verlag-reiseblogger-j...
22:28 25.03.2018

Berlins Regierungschef Müller fordert von Lufthansa mehr Engagement für Berlin

airliners.de meldet:
Berlins Regierungschef Michael Müller fordert von der Lufthansa bessere Flugverbindungen für die Stadt gerade über europäische Ziele hinaus. "Ich glaube dass es wichtig ist, dass es von der größten deutschen Airline ein entsprechendes Engagement in der Hauptstadt gibt und man sich auch mal eindeutig bekennt zu diesem Standort"...
Quelle: http://www.airliners.de/mueller-lufthansa-engagement-berlin/44176
21:41 22.03.2018

Lufthansa Logo Airline Fluggesellschaft

Karl Born: Tourismusbranche wird von der Regierung weiterhin für dumm verkauft

karl-born.de meldet:
Die Kanzlerin sagte bei der Eröffnung der diesjährigen ITB: „Herr Frenzel, ich kann Sie beruhigen…es wird auch wieder einen Tourismusbeauftragten oder eine Tourismusbeauftragte geben. Ansonsten würden wir uns gar nicht in Ihre Nähe trauen“. Letzteres sollte wohl ein kleines Scherzchen à la Merkel sein. Ich war bei dieser Veranstaltung nicht dabei, aber ich bin sicher, die Anwesenden haben sich wieder wie toll gefreut. Aber im Moment stehen wir leider wieder am gleichen Punkt wie vor vier Jahren. Alle Staatssekretäre/Staatsminister wurden ernannt. Und wieder eine höhere Anzahl denn je. Beauftragte für was weiß ich noch alles, sind auch ernannt. Was fehlt, zumindest eine Woche danach? Tourismus!...
Quelle: https://karl-born.de/tourismusbranche-wird-von-der-regierung-weiterhin-f...
22:38 18.03.2018

ostsee strandkorb Strand Beach